Meldung vom 14. Mai 2024

Einsatz 11.5.2024

Gegen 16 Uhr wurden die Führungskräfte der Feuerwehr Gemmrigheim zu einer etwas unklaren Technischen Hilfeleistung in den Niedernbergweg alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein Weinbergtraktor mit der Hinterachse in die Straße eingebrochen und in beträchtlicher Schieflage war. Der Fahrer konnte den Traktor rechtzeitig und unverletzt verlassen. Von der Feuerwehr wurde der Traktor, mit Hilfe eines anderen Traktors und einem Abstützsystem, gegen umstürzen gesichert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Traktor mit Hilfe eines hinzugezogen Kran und einem weiteren Traktor geborgen. Die Einsatzstelle ist abschließend an die Gemeinde Gemmrigheim übergeben worden. Der betroffene Wirtschaftsweg bleibt bis auf Weiteres gesperrt.