Meldung vom 15. Juni 2024

Einsatz K1623

Die Freiwillige Feuerwehr Gemmrigheim wurde am Samstag Abend kurz nach 20Uhr auf die K1623 Richtung Besigheim, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Feuerwehr Besigheim war ebenso alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt und bereits vom Rettungsdienst betreut. Von den beteiligten Einsatzkräften wurde die Person aus dem Fahrzeug gerettet. Nach ca. einer Stunde ist die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden.
Meldung vom 02. Juni 2024

Einsatz Sandsäcke befüllen

Am 1.6. gegen 13:40 Uhr wurde die Einsatzabteilung durch die Leitstelle mit dem Stichwort H0 nach Walheim alarmiert. Durch die aktuelle Wetterlage mussten zusätzliche Sandsäcke gefüllt werden. Dies fand in Walheim statt und dauerte bis 22 Uhr. Zusammen mit der FFW Walheim wurden 10.000 Sandsäcke für den Kreis Göppingen und Ludwigsburg befüllt. Später stießen die Feuerwehren Kirchheim am Neckar und Bönnigheim zur Unterstützung dazu.
Meldung vom 14. Mai 2024

Einsatz 11.5.2024

Gegen 16 Uhr wurden die Führungskräfte der Feuerwehr Gemmrigheim zu einer etwas unklaren Technischen Hilfeleistung in den Niedernbergweg alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein Weinbergtraktor mit der Hinterachse in die Straße eingebrochen und in beträchtlicher Schieflage war. Der Fahrer konnte den Traktor rechtzeitig und unverletzt verlassen. Von der Feuerwehr wurde der Traktor, mit Hilfe eines anderen Traktors und einem Abstützsystem, gegen umstürzen gesichert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Traktor mit Hilfe eines hinzugezogen Kran und einem weiteren Traktor geborgen. Die Einsatzstelle ist abschließend an die Gemeinde Gemmrigheim übergeben worden. Der betroffene Wirtschaftsweg bleibt bis auf Weiteres gesperrt.